Ein Oldtimer vor der Haustür - A Car to Invest

in hive-148441 •  5 months ago 

20200530_211334.jpg

Ein Prachtstück aber was ist das?

Ich gehe mal davon aus, einige aus der deutschen Community schießen Marke, Modell und Baujahr aus der Hüfte von diesem PKW, der mich heute Abend so freudig vorm Haus angelächelt hat.

20200530_211215.jpg

What Oldtimer is this only?

Walk out of my house to Discover this Beauty in front of my thing I am trying to build. Which car company realized this Dream Automobile?

20200530_211408.jpg

Authors get paid when people like you upvote their post.
If you enjoyed what you read here, create your account today and start earning FREE STEEM!
Sort Order:  

Bei solchen Hot Rods ist das Basisfahrzeug immer recht schwer zu erkennen, weil es ja individuelle Umbauten sind.
Hier könnte die Basis ein Ford Modell A (gebaut von 1928 bis 1931) gewesen sein.
Dieses Modell war schon in den 1950ern die beliebteste Basis für den Umbau zum Hot Rod.

Ich halte es eher für ein Modell B. Google mal nach Ford Deuce Coupe.

Könnte auch sein - wobei der Kühlergrill eher nach Modell A aussieht.
Wie gesagt: schwer zu erkennen bei diesen Umbauten. In den traditionellen Hot Rods war ja teilweise ein halber Schrottplatz verbaut.

Bin fasziniert ob Euer Expertise

Danke Danke - poste mal über Dein Hot Rod Wissen

Ich glaube, da hat der @beatminister mehr Ahnung als ich.
Nur zwei Dinge:
Erstens: Du hast Deinen Post mit "A Car To Invest" getitelt. Da würde ich sagen: bedingt. Zwar gibt es inzwischen auch einige Sammler, die sich fertige Hot Rods in ihre Sammlung stellen - grundsätzlich sind aber Hot Rods immer noch eher Bastler-Autos statt Sammlerstücke (und werden häufig nie fertig).
Zweitens: Ich habe auf Wikipedia das Foto von einem Model A in Rat Rod-Optik gefunden:
Rat Rod
Der sieht dem Wagen auf Deinen Fotos doch schon sehr ähnlich - oder?

Ich würde auf einen 1930er Model A Coupe tippen. Es fehlt aber so einiges. Und dann der Motor - ein V6? Ein echter Hot Rod braucht einen V8! :)

scheint Du kennst Dich aus! Also bist Dir recht sicher?

Na ja, sicher bin ich nicht. Der Kühler ist jedenfall vom Model A, und die Sonnenblende über der Windschutzscheibe. Aber, wie hier geschrieben, das kann auch zusammengesuchtes Zeug sein. Und viele andere Teile fehlen, wie die Kotflügel und Trittbretter. Die Scheinwerfer sitzen zu tief für jedes Ford Modell egal ob T, A oder B.
So sieht ein originales Model A Coupe five window aus:

Keine Ahnung was es ist, tendiere aber auch zu einem Ford. Sieht aber richtig geil aus! 👍

Ford? Die haben früher gute Sachen produziert

das kann ich dir leider nicht beantworten ist aber wirklich ganz schick sogar für jemand der sich 0 für autos interessiert

Hi man, greats pic's in the post. This is amazing car, regards to Venezuela for you.

Geiles Gefährt 👍😉

Geil ist das richtige Wort

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!